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Bearbeitung in 24 Stunden

Karl-Liebknecht-Straße 19, 16348 Wandlitz
Telefon : 0152-242-76-232
Öffnungszeiten:
Mo : Geschlossen
Di & Do : 10:00 - 19:00 Uhr
Mi : 10:00 - 17:00 Uhr
Fr : 10:00 - 15:00 Uhr
Sa : 10:00 - 14:00 Uhr

1. Geltungsbereich

1.1 Lieferungen und Leistungen aufgrund von vereinbarten Aufträgen oder Bestellungen über die Webseite www.bestrepair24.de (nachfolgend "Auftragnehmer" oder „Verkäufer“) erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie werden Inhalt des Vertrages.

1.2 Das Angebot auf www.bestrepair24.de richtet sich an Kunden, deren Lieferadresse sich innerhalb Deutschlands befindet.

1.3 Den nachfolgenden Bestimmungen entgegenstehende oder abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden (nachfolgend „Auftraggeber“ oder „Käufer“) finden keine Anwendung. Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch dann ausschließlich, wenn der Auftragnehmer in Kenntnis entgegenstehender oder von den nachfolgenden Geschäftsbedingungen abweichender Bedingungen des Auftraggebers die Lieferung und Leistung vorbehaltlos ausführt.

1.4 Sofern in diesen Geschäftsbedingungen von "Verbrauchern" die Rede ist, sind dies natürliche Personen, bei denen der Zweck der Bestellung oder des Auftrags nicht einer gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. "Unternehmer" sind dagegen natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die zu gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Zwecken bestellen. Der Begriff „Kunde“ umfasst „Verbraucher“ so wie „Unternehmer“.

1.5 Werden als Fristen Werktage angegeben, so verstehen sich darunter alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen.

1.6 Die „Diagnose“ eines Geräts beinhaltet die Überprüfung des vom Auftraggeber angegebenen konkreten Schadens oder die Überprüfung zur Durchführbarkeit eines Auftrags oder die Feststellung des tatsächlichen Defekts.

1.7 Bei „Overnight Reparatur“ geben Sie ihr iPhone bis Ladenschluss in unserer Werkstatt ab und ich repariere ihr Gerät zum nächsten Tag. In Ausnahmefällen (bei Reparaturverzögerungen, falls zum Beispiel das Gerät irreparabel ist oder Probleme bei der Reparatur auftreten) wird der Kunde zeitnah informiert.

1.8 Nach Beauftragung zur Behebung von Wasserschäden an dem Gerät geben ich keine Erfolgsgarantie. Vorsorglich weise ich darauf hin, dass auch bei erfolgreicher Wasserschadenbehandlung bei der späteren Nutzung nachträglich Leistungseinschränkungen auftreten können.

1.9 Ab der Modellserie iPhone 5s und nachfolgend von Apple können bei der Reparatur des Homebuttons Softwareprobleme auftreten. Der Fingerabdrucksensor kann unter Umständen nicht mehr benutzt werden.

1.10 Vorsorglich weisen ich darauf hin, dass nach Reparaturen bei allen Geräten, die Wasserdichte nicht mehr gegeben ist.

2. Vertragspartner und Vertragsschluss

2.1 Vertragspartner wird Marian Matussek, bestrepair24, Karl-Liebknecht- Straße 19, 16348 Wandlitz.

2.2 Sämtliche Angebote und Dienstleistung des Onlineshops sind nicht bindend, sondern als Aufforderung an den Kunden zu verstehen, ein Vertragsangebot an den Verkäufer abzugeben.

2.3 Der Begriff „Auftrag“ bezeichnet, abweichend von §662 BGB, in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ein Angebot des Auftraggebers an den Auftragnehmer, die an den Auftragnehmer gesendeten Artikel in gewünschter Weise optisch oder funktionell zu verändern.

2.4 Der Begriff „Bestellung“ bezeichnet das Angebot des Käufers an den Verkäufer zur Lieferung eines oder mehrerer Artikel.

2.5 Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ gibt der Auftraggeber ein verbindliches Angebot über die im Warenkorb befindlichen Artikel ab. Die Eingangsbestätigung der Bestellung oder des Auftrags erfolgt unmittelbar nach Anklicken des Buttons „Kaufen“ per E-Mail.

2.6 Die Annahme der Bestellung erfolgt durch Mittelung des Versands oder spätestens durch Übersendung der bestellten Artikel. Die Entscheidung zur Annahme des Auftrags findet nach abgeschlossener Diagnose statt. Durch Mitteilung per E-Mail erhalten Sie eine Annahmebestätigung Ihres Auftrags oder Sie erhalten ein Angebot für einen neuen Auftrag, falls eine Annahme Ihres Auftrags nicht möglich ist. Hat der Auftraggeber eine Diagnose beauftragt, erfolgt die Annahme des Auftrags mit der Eingangsbestätigung des Geräts. Die Frist bis zur Annahme einer Bestellung oder eines Auftrags beträgt maximal fünf Tage. Ist die Annahmefrist überschritten, ist der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden.

2.7 Wird aufgrund der Diagnose eines Geräts ein abweichender Defekt - als vom Auftraggeber angegeben - festgestellt, wird dem Auftraggeber ein neues Angebot unterbreitet. Der Auftraggeber nimmt dieses Angebot durch Auswählen des neuen Angebots in seinem Kundenkonto an oder lehnt dieses ab. Im Falle einer Ablehnung entstehen dem Auftraggeber die aktuell gültigen Kosten für eine Diagnose des entsprechenden Geräts.

2.8. Der Versand von Artikeln und der Rückversand von Aufträgen erfolgt nach erfolgreichem Zahlungseingangs.

3. Speichermöglichkeit und Einsicht in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen

3.1 Sie können die Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Webseite www.bestrepair24.de einsehen.

3.2 Sie können dieses Dokument ausdrucken oder speichern, indem Sie die übliche Funktionalität Ihres Webbrowsers nutzen.

3.3 Die Bestelldaten des Auftraggebers werden beim Auftragnehmer gespeichert, sind aber aus Sicherheitsgründen nicht unmittelbar abrufbar. Jeder Auftraggeber kann mit seinem individuellen passwortgeschützten Zugang aktuelle und vergangene Bestellungen und Aufträge einsehen, sowie verwendete Daten bearbeiten. Weitere Informationen zur Speicherung von Kundendaten entnehmen Sie bitte der aktuell gültigen Datenschutzerklärung.

4. Preise und Versandkosten

4.1 Für Bestellungen und Aufträge in unserem Onlineshop gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung oder des Auftrags im Angebot aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise beinhalten die jeweils gültige deutsche gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

4.2 Der Auftragnehmer erstattet keine Hinversandkosten für Aufträge. Die Hinversandkosten werden vom Auftraggeber bezahlt. Für den Rückversand entstehen dem Auftraggeber keine Kosten.

4.3 Für Bestellungen gelten die aktuell gültigen Versandkostenregelungen.

5. Lieferung, Zahlung

5.1 Als Bezahlmöglichkeiten stehen dem Kunden ausschließlich die Zahlarten Vorkasse und bar zur Verfügung.

5.2 Der Auftragnehmer akzeptiert ausschließlich Zahlungen von Konten innerhalb der Europäischen Union (EU) und übernimmt keine Geld-Transaktionen aus Nicht-EU- Mitgliedstaaten.

5.3 Der zu leistende Betrag ist nach Zugang der Zahlungsaufforderung sofort fällig. Erfolgt die Bezahlung eines Auftrags nicht innerhalb von 10 Werktagen nach Zugang der Zahlungsaufforderung, gerät der Kunde in Verzug.

5.4 Ein Beschaffungsrisiko wird vom Verkäufer nicht übernommen, auch nicht bei einem Kaufvertrag über eine Gattungsware. Der Verkäufer ist nur zur Lieferung aus dem Warenvorrat und der vom Verkäufer bestellten Warenlieferung seiner Lieferanten verpflichtet.

5.5 Die Verpflichtung des Verkäufers zur Lieferung entfällt, wenn der Verkäufer trotz ordnungsgemäßem kongruenten Deckungsgeschäft, selbst nicht richtig und rechtzeitig beliefert wird und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten hat, den Kunden hierüber unverzüglich informiert hat und nicht ein Beschaffungsrisiko übernommen hat. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware wird eine eventuelle Vorauszahlung unverzüglich erstattet.

5.6 Die Lieferzeit verlängert sich angemessen bei der Lieferung beeinträchtigenden Umständen durch höhere Gewalt. Der höheren Gewalt stehen gleich Streik, Aussperrung, behördliche Eingriffe, Energie- und Rohstoffknappheit, unverschuldete Transportengpässe, unverschuldete Betriebsbehinderungen zum Beispiel durch Feuer, Wasser und Maschinenschäden und alle sonstigen Behinderungen, die bei objektiver Betrachtungsweise nicht vom Auftragnehmer schuldhaft herbeigeführt worden ist. Beginn und Ende derartiger Hindernisse wird der Auftragnehmer dem Kunden unverzüglich mitteilen. Besteht das Leistungshindernis in den vorgenannten Fällen länger als 4 Wochen, so ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Weitergehende Ansprüche, insbesondere auf Schadensersatz bestehen in diesem Fall nicht.

5.7 Bei Verbrauchern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware beim Versendungskauf mit der Übergabe der Ware an den Verbraucher oder einen von ihm bestimmten Empfänger über. Dies gilt unabhängig davon, ob der Versand versichert erfolgt oder nicht. Ansonsten geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware an den Spediteur oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Käufer über.

5.8 Beim Hinversand trägt der Auftraggeber die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung eines Auftrags.

6. Widerrufsrecht

Nachstehend erhalten Sie die gesetzlich erforderliche Belehrung über die Voraussetzungen und Folgen des Widerrufsrechts. Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mir (Marian Matussek, bestrepair24, Karl-Liebknecht- Straße 19, 16348 Wandlitz, info@bestrepair24.de, Telefon: 0152 242 76 232) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

6.1 Folgen des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die ich von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei mir eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Ich kann die Rückzahlung verweigern, bis ich die Waren wieder zurückerhalten habe oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an mich zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

6.2 Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind sowie bei Verträgen zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

7. Eigentumsvorbehalt

Bei Bestellungen bleibt die Ware bis zur vollständigen Zahlung Eigentum des Auftragnehmers.

8. Aufgegebenes Eigentum

Nachdem Ihr Produkt repariert wurde oder Sie das Reparaturangebot abgelehnt haben, geben wir Ihr Produkt über den vereinbarten Service Prozess zurück, vorausgesetzt Sie bezahlen den Reparaturauftrag bzw. die vereinbarte Diagnosepauschale. Wenn keine Zahlung eingeht oder Sie Ihr Produkt nicht abholen oder die Lieferung an die von Ihnen angegebene Adresse nicht möglich ist, bewahren wir Ihr Produkt über einen Zeitraum von 60 Tagen auf. Nach diesem Zeitraum senden wir ihnen eine Benachrichtigung an die von Ihnen bei der Serviceanfrage angegebene Adresse. Falls Sie dennoch nicht bezahlen, ihr Produkt nicht abholen oder keine alternative Adresse bereitstellen, behalten wir uns das Recht vor, Schadensersatz von Ihnen zu verlangen, inklusive Lagerungsgebühren; Entsorgung des Produktes entsprechend den gültigen Gesetzen und Richtlinien; sowie ein gesetzliches Zurückbehaltungsrecht wegen unbezahlter Forderungen.

9. Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den zum Vertragsabschluss gültigen gesetzlichen Bestimmungen.

10. Datenschutz

Ich speicher Ihre Bestell- und Auftragsdaten zur Nutzung im Rahmen der Auftragsabwicklung (auch durch Übermittlung an die eingesetzten Auftragsabwicklungspartner oder Logistikpartner) gemäß unserer Datenschutzerklärung. Des Weiteren gelten für die Verwendung Ihrer Daten die Regelungen unserer Datenschutzerklärung.

11. anwendbares Recht

Für sämtliche Rechtsgeschäfte gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschlands. Der Gerichtsstand ist das für den Geschäftssitz von bestrepair24 zuständige Amts- bzw. Landgericht.

12. Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

13. Änderungen

Ich bin berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern, soweit dies zur Beseitigung nachträglich entstehender Äquivivalenzstörungen oder zur Anpassung an veränderte gesetzliche oder technische Rahmenbedingungen notwendig ist. Über eine Anpassung werde ich den Kunden unter Mitteilung des Inhaltes der geänderten Regelungen informieren. Widerspricht der Kunde nicht binnen 6 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung gegenüber dem Auftraggeber in Schrift- oder Textform, so werden Änderungen Vertragsbestandteil.

14. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden oder sollte der Vertrag eine nichtvorhergesehene Lücke aufweisen, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die entsprechenden gesetzlichen Regelungen.

15. Kundendienst

Unser Kundendienst für Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von 10 Uhr bis 17.00 Uhr unter der Telefonnummer 0152 242 76 232 bzw. E-Mail info@bestrepair24.de zur Verfügung. Stand der AGB 01.11.2017